06 head schwan

Studium der Psychologie an der Universität Padua (Italien) und Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg mit Schwerpunkt Organisationspsychologie. Systemische Managementberaterin, Trainerin und Coach.
Arbeitsbereiche:
Personalentwicklung und Begleitung von Organisationsentwicklungsprozessen.

"Unsere systemisch entwicklungsorientierten Konzepte basieren auf der Integration von Struktur- und Prozess-Neuorganisationen mit der Berücksichtigung und Weiterentwicklung der Menschen, die diese Strukturen und Prozesse mitgestalten und mitleben. Warum? Ganz einfach, weil es keine Organisationen ohne Menschen gibt und weil gleichbedeutend mit effizienten Unternehmensstrukturen und –prozessen, motivierte und kompetente Menschen zu den wichtigsten Kapital- und Erfolgsfaktoren der Unternehmen gehören.
Aufgaben- und menschenorientierte Leitgedanken, die uns bei der Arbeit begleiten sind: Nutzen – Einfachheit – Respekt."

Dipl.-Psychologin
Andrea Schwan
as@dr-vollmer-group.de